• Jobs Job bei SWE Netz GmbH

Sachbearbeiter Leittechnik (m/w/d)

SWE Netz GmbH

Erfurt

Erfurt

Die SWE Netz GmbH , ein Unternehmen der Stadtwerke Erfurt Gruppe, nimmt die Tätigkeiten eines Strom- und Gasnetzbetreibers wahr. Das Unternehmen stellt die Netzinfrastruktur in der Landeshauptstadt Erfurt mit einer Konzessionsfläche von 270 km 2 für das Strom- und Gasnetz zur Verfügung, betreibt diese wirtschaftlich und ist ferner für einen diskriminierungsfreien und unabhängigen Netzzugang verantwortlich. Die SWE Netz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Leittechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben Bearbeitung leittechnischer Aufgabenstellungen für die Sparten Strom, Gas und Fernwärme (-verteilung) Koordinierung von Fremdfirmen bei der Entstörung und Instandsetzung von leittechnischen Anlagen einschließlich Abrechnung dieser Leistungen Instandhaltungsarbeiten an bestehenden Anlagen Konzeptionelle und planerische Vorbereitung von Neuanlagen und Begleitung der Umsetzung Administration und Pflege des Leitsystems in Verbindung mit der Fernwirktechnik Einsatz in der Leittechnikbereitschaft Ihr Profil Meister- / Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Gute und umfassende Kenntnisse in allen Automatisierungsebenen, speziell der Netzleittechnik und Fernwirktechnik Sichere anwendungsbereite PC-Kenntnisse (SAP, MS Outlook, Microsoft Office Professional) Hohes Maß an Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Besitz des Führerscheins der Klasse B Befähigung zum Arbeiten unter Spannung (AuS) von Vorteil Besitz der Schaltberechtigung der Stufe II sowie der Schaltanweisungsberechtigung wünschenswert Wir bieten: Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem aufgeschlossenem Team Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem familienfreundlichen regionalen Unternehmensverbund Attraktive tarifliche Vergütung inklusive einer Bezuschussung zum Mittagessen, einer betrieblichen Altersversorgung, Unfallversicherung und Jahressonderzahlungen Vielfältige betriebliche Sozialleistungen z. B. Jobticket, JobRad, Gesundheitskurse, "Freizeitcard" (ega und Bäder) und Mitarbeiterevents Stetige persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung im Zusammenspiel mit der SWE Akademie Ihre Bewerbung: Wir bieten Ihnen ein der Verantwortung Ihrer Tätigkeit angemessenes Einkommen nach Tarif (AVEU) verbunden mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für Schwerbehinderte ist diese Stelle grundsätzlich geeignet. Wenn Sie sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Tätigkeit stellen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerberformular . SWE Service GmbH Diana Gilles - Recruiter HR Entwicklungscenter Magdeburger Allee 34 99086 Erfurt Telefon: 0361 564-1450 www.stadtwerke-erfurt.de

Sachbearbeiter Leittechnik (m/w/d)

Sachbearbeiter/in Leittechnik

Sachbearbeiter/in Betriebswirtschaft
   SWE Netz GmbH (Erfurt)

Mechatroniker / Elektriker / Servicetechniker Autowaschanlagen (m/w/d)
   WashTec AG (Magdeburg)

Researcher (PostDoc Cheminformatics) (m/f/d)
   Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (Wettin)

Geodäsie-Ingenieur/-in
   Stadt Villingen-Schwenningen (Villingen)